1. April 2018 „Tag der offenen Tür“ in der Grundschule Gerswalde

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zwischen 15.00 und 17.00 Uhr Schülerinnen und Schüler  und deren Eltern, interessierte Gäste und viele ehemalige Schüler, um einen gemeinsamen Nachmittag bei Sport und Spiel zu verbringen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Lehrerinnen der Schule und den Erziehern und Erzieherinnen des Hortes Bienenstich für die sehr gute Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Dankeschön auch an die fleißigen Kuchenbäcker, an Herrn Kaselow und seine Familie, an das Küchenteam Frau Henschel, Frau Barann und Luise Stemwedel und an Familie Rogowski am Bratwurststand.

An acht lustigen „Bewegungsstationen“, dazu gehörten zum Beispiel das Torwandschießen, der Dreibeinlauf, Gummistiefelweitwurf oder der Wasser-Schwamm-Transport, konnten alle Kinder zusammen mit ihren Eltern Punkte sammeln, die im Anschluss in bares Geld umgewandelt und direkt auf das entsprechende Klassenkonto des Kindes eingezahlt wurden. Finanziell unterstützt wurden wir auch wieder bei dieser Veranstaltung durch den Förderverein der Grundschule Gerswalde.  Herzlichen Dank.

Zu Beginn der Veranstaltung stimmten uns die Hortkinder der AG Flummi und der AG Zirkus auf den bewegungsreichen Nachmittag ein. Dankeschön auch an diese Kinder.

Viele Eltern vor Ort äußerten sich positiv über den gelungenen Nachmittag und waren zugleich manchmal enttäuscht, dass insgesamt wenige Familien dieses zusätzliche Angebot genutzt haben.

Manja Brack

Schulleiterin G Gerswalde