Der Crosslauf

Am Tag des gesunden Frühstücks findet auch immer unser Crosslauf statt. Nach dem sich alle gestärkt hatten, ging es voller Spannung und mit viel Aufregung zum Park. Würden auch dieses Jahr wieder diejenigen den Lauf gewinnen, die beim letzten Mal die Sieger waren?

Kaum im Park angekommen, ging es auch schon los. Je nach Altersklasse mussten die Kinder die kleine oder die große Runde absolvieren. Die ganz Großen durften sogar zwei große Runden laufen. Im Start- und Zielbereich wurden die Läufer lautstark angefeuert und kräftig beklatscht. Zur Siegerehrung in der Turnhalle zeigte sich, dass viele Favoriten ihrer Rolle gerecht wurden, einigen Kindern mit ihrer Platzierung aber auch eine große Überraschung gelungen war. Letztendlich waren aber alle kleinen und großen Läufer Sieger, denn alle haben den Crosslauf bewältigt. Herzlichen Glückwunsch!