Erfolgreiches Team

Am 20.5.2015 hieß es für 6 Schulen des Altkreises Templin: Auf nach Gerswalde zum Englischwettbewerb!

Zum achten Mal trafen sich Schüler der 5. und 6.Klassen, um sich im Wissen und Können rund um die englische Sprache zu messen. Insgesamt 6 Stationen hatten ihre Englischlehrer dazu vorbereitet.

Tatkräftige Unterstützung erhielten sie wieder von Schülern des Gymnasiums Templin. Finanziell unterstützt der Schulförderverein schon seit Jahren diese Veranstaltung. Dafür möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken.

Unsere Schule vertraten Angelique, Clara, Luisa, Isabell, Natalie und Sebastian so erfolgreich, dass wir erstmalig in der Schulwertung einen 3. Platz belegten. Nur 12 Punkte trennten uns vom 2. Platz.

Jeder hatte sich gut auf den Wettkampf vorbereitet und vollen Einsatz bei den

6 Stationen gezeigt. Auch wenn es einmal nicht so lief wie erhofft, galt es, nicht den Mut zu verlieren und optimistisch an die nächste Aufgabe heranzugehen.

Das haben alle gezeigt.

Dafür unsere Anerkennung!

Zu den erfolgreichsten Startern gehörte Clara. Sie erkämpfte 92 Punkte und war damit Zweitbeste in der Klasse 5. Auch hier konnte die Platzierung nicht enger ausgehen, denn die Siegerin hatte genau einen Punkt mehr.

Allen Teilnehmern danken wir für ihren Einsatz und wünschen ihnen weiterhin viel Freude beim Erlernen einer Fremdsprache.

K. Krüger

S. Hartmann