Ein neues Schuljahr hat begonnen

Traditionell beginnen wir ein Schuljahr so feierlich, wie das alte Schuljahr meistens endet. Im Juli verabschiedeten wir unsere Schüler der 6. Klasse, die nun an weiterführenden Schulen in Angermünde, Templin oder Prenzlau weiterlernen.

Mit einer kleinen aber feinen Einschulungsfeier, bei wunderschönem Sommerwetter, starteten wir am 28.08.2015 in das neue Schuljahr 2015/16. In diesem Jahr können wir 19 neue Schulkinder begrüßen, die in den Flexklassen von Frau Rogowski und Frau Hartmann willkommen geheißen wurden. Aufgeregte Schüler und Schülerinnen aus dem 2. Jahrgang begrüßten unsere Neuankömmlinge mit einem kleinen Programm.

Neben Frau Brack, die alle Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste willkommen hieß und sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedankte, richtete auch der Vorsitzende des Schulfördervereins Herr Klitzing ein paar Willkommensgrüße an die Schüler und Gäste. Er beschenkte die Flexklassen mit je einer Spielkiste für die großen Hofpausen und wünschte den neuen Schülern Freude und Erfolg in der Schule.  Die neuen Eltern forderte er zur aktiven Mitarbeit innerhalb des Schulfördervereins auf.  Für das Geschenk möchten wir uns an diese Stelle ganz herzlich bedanken.

Im Laufe der Veranstaltung stellte Frau Brack alle Lehrkräfte der Schule vor. In diesem Schuljahr lehren 8 Lehrkräfte an dieser Schule.

Mit einer kleinen Kennlernstunde in den Flexräumen endete diese Einschulungsfeier.