Frühlingsstimmung am Samstag auf dem Schulgelände

Zum 8. Mal öffnete die Grundschule Gerswalde am 12.03.2016 an einem Samstagnachmittag ihre Türen für alle Eltern und interessierte Gäste.

Auf dem Schulhof konnte man sich austoben, seine Geschicklichkeit testen oder an der Bastelstraße malen, zeichnen, kleben und vieles mehr. Hier hielt das DRK Spielemobil seine Angebote für Groß und Klein bereit.

Im großen Schulgebäude kredenzten Schüler der Klassen 5 und 6 Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre. In den Räumen wurden außerdem auf vielfältige Art und Weise Unterrichtsinhalte und entstandene Schülerarbeiten ausgestellt. Wer Lust und Interesse hatte, konnte sich hier informieren und an den Stationen in der oberen Etage sein Wissen unter Beweis stellen. Hier präsentierten Schüler verschiedene Rätsel für interessierte und mutige Gäste.

Im Pavillon konnte man an den Ständen des Fördervereins letzte Osterpräsente erwerben, die von Kindern der Schule gebastelt wurden.

Am Ende des Nachmittags führte der neu gegründete Schulchor mit Kindern aus der 3. und 4. Klasse ein Frühlingsprogramm in der Turnhalle auf.

Kurz bevor es nach Hause ging, wurde auf dem Schulhof noch eine letzte Bratwurst gegessen.

Wir bedanken uns beim Schulförderverein und allen fleißigen Helfern, dass durch ihren Einsatz auch dieser Nachmittag wieder erfolgreich und interessant für viele Gäste der Schule war.

M. Brack