Lese- und Gedichtwettbewerb

Am 22.03.2016 fand in unserer Grundschule der alljährliche Lese- und Gedichtwettbewerb statt. Dieses Jahr war es etwas anders organisiert. Wir haben in zwei Gruppen gearbeitet, 1. - 3. Klasse und Klasse 4 - 6. Es wurden jeweils 3 Schüler für einen Gedichtvortrag und für eine Buchvorstellung ausgewählt. Die restlichen Schüler saßen im Publikum und spendeten viel Applaus. Die besten Leistungen wurden zum Schluss prämiert.

Danach kam der bekannte Kinderbuchautor Thomas Hauck zu uns. Er hat uns z. B. aus dem Buch "Oma Frieda und das Seeungeheuer" mit viel Mimik und Gestik vorgelesen. Wir haben sehr gelacht. Dann hat er unsere unzähligen Fragen beantwortet. Es war ein lustiger und interessanter Tag.

Albert Henschel