Eine ganze Schule auf Wanderschaft….

Einmal Blankensee und zurück. Nein, natürlich nicht mit dem Bus, sondern zu Fuß. Das Wandern ist eben nicht nur des Müllers Lust!

Am 06.07.2016 wanderten die 3. bis 6. Klassen der Grundschule Gerswalde zum Theaterspektakel nach Blankensee auf das Gut von Familie v. Hahn. Auch die Kinder aus den Flexklassen wollten beim Theaterspektakel dabei sein. Danke an Herrn Kaczmarek für den Transport.

Leider war das Wetter an diesem Sommertag alles andere als sommerlich. Trotz Wind und Regenschauer war es ein tolles Erlebnis. Auf dem Gut angekommen wartete auf uns ein rustikales, mit Liebe zum Detail vorbereitetes Wanderfrühstück mit frischen Brötchen, Würstchen, Obst und Gemüse.

Im Anschluss an diese Stärkung erlebten wir auf der Wanderbühne der Uckermärkischen Bühnen Schwedt das Theaterstück „Max und Moritz“.

Auf dem Rückweg zur Schule beschlossen Kinder und Lehrkräfte, dass so eine Schuljahresabschlusswanderung auch Tradition werden könnte. Die Schauspieler und Familie v. Hahn kündigten an, dass im nächsten Jahr die Geschichte von „Peter Pan“ aufgeführt wird.

Wir danken Familie v. Hahn für die freundliche Bewirtung und Organisation und dem Verein zur Förderung der Grundschule Gerswalde für die finanzielle Unterstützung.

Manja Brack (Schulleiterin)