…und los geht´s mit dem Wichteln!

Wie in jedem Jahr starteten wir mit den Vorbereitungen auf das Fest wenige Tage vor dem 1. Advent. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse fertigten an 2 Tagen während der Unterrichtszeit Weihnachtsgestecke und Adventskränze her.

Dabei wurden wir auch in diesem Jahr von Frau v. Ziemer und Frau Heinrich unterstützt. Ohne die fleißige Vorbereitung durch die beiden Helferinnen wäre dieses Projekt seit 8 Jahren nicht so erfolgreich. Die nötige Tanne spendete Familie v. Hahn. Am 24.11.2016 wurden alle Gestecke und Kränze von Kindern der 5. und 6. Klasse im Dorf verkauft. Die Einnahmen fließen in die Anschaffung einer neuen Musik- und Beschallungsanlage für kommende Aufführungen und Feste. Vielen Dank allen fleißigen Wichteln!