Das waren gelungene Projekttage

– ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer

Kerzen aus Bienenwachs und dekorative Geschenketüten wurden von den Schülern in der Kerzenwerkstatt hergestellt. Mit ganz viel Eifer sägten und schliffen sie in der Holzwerkstatt des Jugendheimes Gerswalde Sterne, Monde und Tannenbäume. Hier waren viel Ausdauer und Genauigkeit beim Arbeiten verlangt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Jugendheim Gerswalde für die tolle Unterstützung in der Holzwerkstatt bedanken. Sie reichte von der kostenlosen Bereitstellung des Holzes und der Schablonen bis zur fachmännischen Hilfe durch Herrn Krüger bei den einzelnen Arbeitsschritten.

Natürlich durften nicht nur die 5. Klässler tolle Weihnachtsprojekttage erleben. Auch in allen anderen Klassen wurde fleißig gebastelt und genäht, Wanderungen unternommen, in einer Lesenacht getestet, ob man in der Schule auch gut übernachten kann, Weihnachtsfilme angesehen, Weihnachtssport gemacht und gemeinsam gefrühstückt. Der letzte Tag vor den Ferien stand wieder unter dem Motto „ Lehrer und Gäste lesen für Schüler“ und wurde mit leckerem Knüppelkuchen und einem gemeinsamen Weihnachtssingen abgerundet. Diese schönen Tage waren für die Kinder nur mit der Unterstützung durch viele helfende Hände möglich. Neben dem Jugendheim Gerswalde möchten wir uns noch bei allen Eltern, Großeltern und lesenden Gästen bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an den Schulförderverein unserer Schule für die finanzielle Unterstützung der Projekttage.