Englischolympiade

Wenn sich 36 Schüler und 7 Englischlehrer aus 6 Schulen, 10 Schüler vom Gymnasium Templin  in einen Raum drängen, dann ist es wieder soweit- Englischolympiade!

Auch in diesem Jahr starteten unsere Schüler der 5. und 6. Klassen zum Wettstreit um die besten Leistungen rund um die englische Sprache. In 6 Stationen mussten sie sich beweisen, ihre Kenntnisse über Länder und Traditionen abrufen, zu Gehörtem Fragen beantworten und Wissenswertes aus einem Text erschließen.

Eine große Herausforderung ist immer die Gestaltung eines Dialoges mit einem Partner, mit dem man noch nie gearbeitet hat, manchmal sogar zum ersten Mal gesehen hat. Die Schüler vom Gymnasium stellten sich wieder als Interviewpartner zur Verfügung. Für jede richtig gestellte Frage gab es eine nette Antwort und einen Bonbonpunkt. Das war Motivation genug, um bis zur letzten Minute konzentriert zu kämpfen. Zum Abschluss erfolgte die Ehrung der Besten. Im Schulwettbewerb gewann die Goetheschule aus Templin. Alle Schüler gingen stolz und mit einem kleinen Präsent nach Hause, das aufgrund der Unterstützung durch den Schulförderverein gekauft werden konnte.

Vielen Dank dafür. Einen besonderen Dank haben die Kolleginnen aus den Schulen verdient, die an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einen wesentlichen Anteil haben.

Vielfältige Unterstützung erfahren wir seit Jahren vom Gymnasium Templin. Vielen Dank für die Kooperationsbereitschaft und das Engagement der Schüler.