Sportliche Höhepunkte zum Schuljahresende

 

Unsere kleine Grundschule nahm am traditionellen Straßenstaffel-Tag am 19.06.2017 in Prenzlau mit Erfolg teil. Wir beteiligten uns mit 2 Mannschaften in der Altersklasse 10 - 12. Die Freude über den 5. Platz der Jungen und den 7. Platz der Mädchen war riesengroß und gab uns neuen Ansporn.

 

Im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele der Uckermark starteten wir ebenfalls beim Miniprogramm der Klassen 1 - 3 am 21.06.2017 im Prenzlauer Uckerstadion. Unsre zwölf besten Leichtathleten kämpften mit Ehrgeiz bei der Eröffnungsstaffel sowie dem Dreikampf und liefen zum Abschluss die 400m-Stadionrunde. Für diesen sportlichen Einsatz ein großes Lob!

Ebenfalls aus diesem Anlass starteten am 23.06.2017 im Prenzlauer Uckerstadion unsere ehrgeizigen Leichtathleten aus der 5. Klasse: Aron Walter, Niklas Schmidt, Jannik Heinrich und Leonie Voigt. Aron erkämpfte mit großem Einsatz 3 x Gold und Leonie 1 x Bronze.

Als größter sportlicher Höhepunkt unserer Schule fand am 27.06.2017 das Sportfest statt. Alle Schüler der Klassen 1 - 6 kämpften beim Leichtathletik-Dreikampf um beste Ergebnisse und Urkunden. Die Vorschulkinder aus der Kita beteiligten sich ebenfalls aktiv am Geschehen. Außerdem führten die Schüler zahlreiche kleine Spiele durch und die besten Springer der Klassen 4 - 6 kämpften beim Hochsprung mit Musik um Höchstleistungen.

Somit geht wieder ein sportliches Schuljahr zu Ende.