Die Kinder der Flexklassen haben sich Experten in den Unterricht eingeladen und sind am Freitag  in einen Kuhstall gegangen.

Klasse 3 und 4 besuchten den Kuhstall der Familie Kunz und der Familie Rutter aus Gerswalde.  Am Freitag waren beide Klassen im Landwirtschaftsbetrieb der Familie Paulsen in Zollchow zu Besuch. Hier konnten die Kinder Kälber füttern und einen Melkroboter bestaunen. Auch wie eine Biogasanlage funktioniert erfuhren alle Schüler und Schülerinnen vor Ort auf dem Bauernhof.

Die Klassen 5 und 6 haben viel Wissen zum Thema Milch zusammengetragen, Untersuchungen durchgeführt und Milchgerichte gekocht. Am Donnerstag waren beide Klassen in Bandelow bei Familie Wolters in der Käserei zu Gast. Hier haben sie viel über Tierhaltung und Milchvermarktung erfahren. Der Besuch endete mit einer Käseverkostung.

Klasse 5

Flex B

Klasse 4

Klasse 3

Klasse 4